Donnerstag, 27. Mai 2010

Anwalt Tomanek & Gattin: Ein (Aal)glatter Freispruch?

Dieser Freispruch ist für mich so viel wert, wie in Österreich die meisten Kriegsverbrecher-Prozesse ausgingen. Da wirft sich die Frage auf: Ist dieser Freispruch eine Art von Taufe? Eine "Reinwaschung" der Vorwürfe?
Da sind z.B. 5einige Waffen verschwunden: Wer sie hat(te) wo sie jetzt sind, ist nicht ermittelt worden.
Ein "Normalo" hätte schon deswegen (ohne angeblichen Versicherungsbetrug) eine Verurteilung am Hals. Tomanek bekam die Waffen ersetzt...
Wo blieb ein Sachverständiger, um zu dem Wert des Schadens Stellung zu nehmen? Wer waren die ominösen Herren im Gerichtssaal? Um vielleicht allein mit ihrer Anwesenheit irgend einen Zweck zu erfüllen?
Das hätte der Richtersenat klären können und müssen! In Wien bei einer Unterwelts-Verhandlung hatte schon mancher Richter die "Kiebitze" im Akt "verewigt", nachdem sie sich ausweisen mussten....
Hier einige Stimmen des User-Volkes aus diversen Medien:
derstandard.at:
User wiesengarten
Naja, nicht einmal im Zweifel freigesprochen?
Österreich ist kein Rechtsstaat mehr.
Unfassbar, dieses "Urteil".


fand leider zu wenige. Der "Star" scheint nicht sehr zu interessieren..
mehr zu dem Thema Tomanek

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen